......

  • meine Eltern, die von meiner Reise zwar immer noch nicht restlos begeistert sind, aber ohne sie wäre dies alles nicht möglich;
  • meinen Bruder Bernd, der trotz Familie und stressigem Job meine "Homebase" ist;
  • meine liebe und langjährige Freundin Astrid Adler, die meine steuerlichen Angelegenheiten betreut (damit wollte ich Bernd nicht auch noch mit beschäftigt wissen);
  • mein lieber und langjaehriger  "Spezl" Bernhard Wellenreuther (www.fechtsport.de), der sich um das Thema  "Postversand Ersatzteile" kuemmert;
  • meine liebe Freundin Susanne Mantler, Yogalehrerin & NUAD Praktikerin i.A., Krems an der Donau (www.gutestun.at), die mich dazu inspiriert hat, meinen Traum zu leben
  •  Bernd, Fabian und Pogo von Lauche&Maas in München-Obermenzing für die tolle Beratung bei der Auswahl meiner Outdoor-Ausrüstung;
  • Herrn Loske vom StudioLoske für die schnelle Bereitstellung meiner zahlreichen Passfotos.

 

 

 

Weiter