Privat

Ich heiße Gerd Müller, Jahrgang 1967 und wohne in München. Ursprünglich komme ich aus Eppingen im Kraichgau (Nordbaden), wo ich die dort ansässige Grundschule und das Gymnasium bis zur 10. Klasse besuchte. Mein Abitur habe ich in Sinsheim/Elsenz an der Handelslehranstalt (heute Max-Weber-Schule) abgelegt. Im Alter von 19 Jahren bin ich dann nach Mannheim gezogen. Weitere Stationen waren Ludwigshafen am Rhein und Heddesheim/Bergstraße. Das Rhein-Neckar-Dreieck hat eine sehr hohe Lebensqualität und ein bisschen vermisse ich es immer noch. Dann zog ich nach Offenbach am Main. Nun, Offenbach am Main ist genau das Gegenteil von dem, was man sich unter einer attraktiven Stadt vorstellt. Meine Arbeitsstelle war in Frankfurt am Main und die Wohnung in Offenbach einfach günstiger. Ich habe es dort aber immerhin fast vier Jahre ausgehalten; eine wirklich respektable Leistung in Sachen "Leidensfähigkeit", nicht nur wegen des erheblichen Fluglärms. Ich verwirklichte dann von November 2007 bis Januar 2008 endlich meinen Traum, Australien und Neuseeland zu bereisen. Mehr dazu unter "Reisen". Nach meiner Rückkehr bin ich dann, nach einem zweijährigen Zwischenstopp in Erding, nach München gezogen. München ist eine wirklich tolle Stadt mit sehr viel Flair, die Nähe zu den Bergen einfach genial!

 

Anbei noch ein paar Fakten zu meinem beruflichen Hintergrund

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zum Steuerfachgehilfen bei der ABC Treuhand GmbH, Mannheim
  • Fortbildung zum Steuerfachwirt
  • Diplom-Betriebswirt (FH), Fachrichtung Rechnungswesen/Steuern/Revision bei der AKAD Hochschule Stuttgart (Fernstudium)
  • Fortbildung zum Qualitätsmanagement-Auditor/QMA-TÜV
  • 9 Jahre Erfahrung aus der Steuer- und Wirtschaftsberatung/-prüfung
  • 10 Jahre Erfahrung als (Team-) Leiter Finanz- u. Rechnungswesen (bis 9 MA)
  •  5 Jahre Erfahrung im Financial Controlling
  • Projektleitungen in Auswahl, Einführung und Betrieb von Software-Lösungen
  • Erfahrung in der Durchführung von Schulungen (u.a. Dozent für Finanzbuchführung bei der Mannheimer Abendakademie und Volkshochschul GmbH)

sonstiges